Teamleitung

Teamleitung der Ferienbetreuung

Unter unseren engagierten Betreuer*innen haben mehrere die Aufgabe der Teamleitung übernommen und sind in jeden Ferien mit dabei:

Christine Lenz – seit 2021 Teamleiterin im KiBiz

„Mein Name ist Christine Lenz und ich war bis Oktober 2017 beim hr beschäftigt. Für mich war schon im aktiven Berufsleben klar, dass ich in meinem Ruhestand unbedingt in der Kinderbetreuung tätig sein möchte und auch direkt bei KiBiz anfange.

KiBiz war mir schon immer durch aktive Betreuer*innen bekannt. Seit den Winterferien 2017 bin ich aktiv dabei und seit den Sommerferien 2021 auch in der Teamleitung.

Schon immer hatte ich gerne mit Kindern zu tun. Ich betreue nebenher noch Kinder und hatte auch schon immer mit ihnen im Freundes- und Familienkreis zu tun. Es macht mir unheimlich viel Spaß und Freude bei KiBiz sowohl mit den Kindern als auch mit den gesamten Betreuer*innen-Team.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere schöne Jahre bei KiBiz.“


Elisabeth Treff – seit 2016 Teamleiterin im KiBiz

„Als ich 2013 in den Ruhestand gegangen bin, habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht und bin dabei auf KiBiz gestoßen.

Meine Berührungen mit Kindern sind naturgemäß gering, da ich selbst keine Kinder habe. Ich konnte auf wenige Erfahrungen zurückgreifen. Aber ich habe mich eingelassen und, wie ich denke, einen ganz guten Weg gefunden, mit den sehr unterschiedlichen Bedürfnissen der kleinen und großen „Rabauken“ umzugehen.

Was ich aus meinen beruflichen Erfahrungen einbringen konnte, sind die Arbeit in einem immer wieder anders zusammengesetzten Team, die Kommunikation mit allen Beteiligten und die Organisation der täglichen Abläufe. Das reicht von der Planung aller Aktivitäten bis zum Einkauf der benötigten Lebensmittel und vieles mehr.“


Barbara Vogel – seit 2015 Teamleiterin im KiBiz

„Als ich in die Altersteilzeit ging, wurde ich gefragt, ob ich bei KiBiz mitmachen möchte. So bin ich also zu KiBiz gekommen, und schon seit 13 Jahre dabei und mir gefällt es immer noch sehr gut.

Mir macht es einfach Spaß mit den Kindern die Zeit zu verbringen, weil sie so unterschiedlich und so einzigartig sind.

Einige Kinder kenne ich sogar noch vom Ultraschallbild. Eine Mutter sagte mir, eines Tages kommt mein Kind zu Euch in den KiBiz! Und so war es dann auch.

Sie loben uns KiBizianer sehr und sind froh, dass wir so tolle Aktivitäten anbieten und dass die Kinder tagsüber bei uns gut versorgt sind, denn so viel Urlaub haben die Eltern gar nicht.“


Lucie Thiel – seit 2020 Teamleiterin im KiBiz

„Ich bin seit Sommer 2020 als Junior- Betreuerin und Teamleitung dabei und war früher selbst ein Kibiz-Kind.

Ich studiere Erziehungswissenschaften in Frankfurt und bin kurz davor, meinen Bachelor abzuschließen.

Ich schätze das generationsübergreifende Angebot von Kibiz und spiele am liebsten mit den Kindern Rummikub, mache beim Zumbakurs mit und auch die Ausflüge z.B. in die Lochmühle machen immer viel Spaß!“